Transparenz

Transparenz in der Politik(-finanzierung) ist mir wichtig. Ich politisiere nicht für bestimmte Interessen und bin in meiner politischen Arbeit meinem Gewissen und dem Wohl der Bevölkerung verpflichtet. Deshalb lege ich hier freiwillig Informationen über Einnahmen aus meiner politischen Tätigkeit und allfällige Grossspenden offen.

Spenden

Anzahl Grossspenden ab CHF 5’000.- in einem Jahr: Keine.

Offenlegung Herkunft und Summe von Grossspenden ab CHF 5’000 in einem Jahr: –

Rechnungsprüfungskommission Affoltern am Albis:

Vergütung für das Amt als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Stadt Affoltern am Albis (ca. 5 Stellenprozent):

Netto pro Monat: CHF 411.05

Abzüglich Abgabe an Ortspartei: – CHF 42.-

Junge EVP Schweiz:

Vergütung für das Amt als Co-Präsident der Jungen EVP Schweiz:

Spesen: Rund CHF 200.- pro Jahr für Zugreisen aufgrund der Tätigkeit.

Entschädigung: Keine.

EVP Affoltern am Albis:

Vergütung für das Amt als Vize-Präsident der EVP Affoltern am Albis:

Keine.

Beirat Karl der Grosse, Stadt Zürich:

Für die seltene beratende Tätigkeit im Beirat des Zentrums Karl der Grosse der Stadt Zürich (rund 1 Sitzung pro Jahr):

Sitzungsgeld: CHF 100.- pro Sitzungsabend

Zuletzt aktualisiert: November 2022.