Meine Tätigkeiten

Parteipolitiker EVP
Meine politische Ausrichtung ist Mitte-Links. Ich glaube an die Werte und Themen der EVP und gestalte die Partei aktiv mit. Insbesondere als Co-Präsident der Jungen EVP Schweiz und Teilzeit-Mitarbeiter auf dem Sekretariat.
Jungpolitiker
Als Alt-Präsident des Jugendparlament Kanton Zürich und als Vertreter der Jungen EVP in überparteilichen Komitees engagiere ich mich für unsere Generation sowie die Schweiz von morgen.
Mitglied RPK Affoltern a.A.
Seit Juni 2022 bin ich Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Stadt Affoltern am Albis und prüfe mit meinen Kollegen Budget, Rechnung und finanzrelevante Geschäfte der Stadt.

Kernthemen

Klimapolitik

Kein Thema ist dringender als der Klimawandel. Der immense Ausstoss von Treibhausgasen in den letzten Jahrzehnten hat bereits heute drastische Folgen:...

Wirtschaft für den Menschen

Als Student mit Nebenfach Volkswirtschaftslehre ist mir eine starke Wirtschaft als Grundlage für Wohlstand, Fortschritt und Entfaltung wichtig. Di...

Bildung

Der Kanton Zürich spart - an der Bildung, an der Zukunft, an unserem wertvollsten Rohstoff. Und dies obwohl jetzt erst recht Investitionen notwendi...

Zukunft

Politik mit Zukunft. So lautet der Untertitel dieser Website und ein Kerninhalt meiner politischen Überzeugungen. Heute mehr den je braucht es e...

Jugendpolitik

Junge gestalten mit Die Jugend ist unpolitisch? Ich habe guten Grund dies zu bezweifeln. Obwohl wir nicht Steine schmeissen und den Umsturz der Gese...

Asylpolitik und Integration

In der Asylpolitik herrscht aktuell ein Missstand. Der Kanton Zürich schneidet schlecht ab in Integration und Menschlichkeit im Vergleich zu andere...

Empfehlungen Kantonsratswahlen 2019:

Ich freue mich, dass mit Dominic Täubert ein Jungpolitiker für den Kantonsrat kandidiert, der nicht nur eine Vision für die Zukunft hat, sondern im Jugendparlament des Kantons Zürich und in der jungen EVP gezeigt hat, dass er bereit ist, sich für ein gutes Miteinander in unserem Kanton voll zu engagieren. Jung, innovativ, sozial – Dominic Täubert ist ein verbindendender Mittepolitiker, wie man ihn sich für die Zukunft unserer Demokratie wünscht.

Hanspeter Hugentobler – EVP-Kantonsrat und Regierungsratskandidat, Pfäffikon

Hanspeter Hugentobler – EVP-Kantonsrat und Regierungsratskandidat, Pfäffikon

Dominic Täubert ist engagiert, motiviert und hat schon einiges auf die Beine gestellt. Er setzt sich ein für eine wertorientierte Sachpolitik und hat Freude im Umgang mit Menschen. Genau solche Politiker braucht es im Kantonsrat.

Yvonne Bürgin – CVP-Kantonsrätin (Kantonsratspräsidentin 2018/19), Rüti

Yvonne Bürgin – CVP-Kantonsrätin (Kantonsratspräsidentin 2018/19), Rüti

Dominic Täubert ist ein aufgeweckter junge Mensch, der gerne politisiert – nicht ganz wertfrei, aber OK. Er wäre sicherlich eine Bereicherung für den Kantonsrat.

Rochus Burtscher – SVP-Kantonsrat, Dietikon

Rochus Burtscher – SVP-Kantonsrat, Dietikon

Das sagen die Medien über mich

Ausgewählte Medienberichte.

SRF-Arena zur Initiative Kapitalbesteuerung

Berichte zum geplanten Lautsprecherverbot in Pfäffikon ZH

SRF Tagesschau - Bürgerliche Jungparteien streiten sich um Renten-Initiative, 22.09.19

Junge EVP gewinnt die goldene Jung-Helvetia

Täubert von alt Bundesrat Leuenberger verabschiedet - Zürcher Oberländer, 4. Feb. 2019

Jugendparlament nominiert 20-Jährigen für den Bundesrat - Blick, 20 Minuten, NZZ, Zürcher Oberländer, 13./14.11.2018

"Ich habe festgestellt, dass man sich sehr schnell findet" Zürcher Oberländer, 22.08.18

"Zürcher Kantonsparlament geht nicht auf Vorstösse der Jungen ein" - SRF Regionaljournal ZH/SH, 28. Sept. 2018

1. Jugendparlamentssitzung - Tele top, 24. März 2018

"Der Pfäffiker Dominic Täubert ist Co-Präsident" PfäffikerIN, 01.11.17

Weiter surfen


Kontakt

Gerne stehe ich Ihnen für Anfragen für Veranstaltungen, Medienberichte, sowie für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Kontakt Dominic Täubert:

Mail: dominic.taeubert@jevp.ch
Tel.: +41 (0)79 913 22 58

Bilder für Medienschaffende