Klimapolitik

Home / Kernthemen / Klimapolitik
Klimapolitik

Kein Thema ist dringender als der Klimawandel. Der immense Ausstoss von Treibhausgasen in den letzten Jahrzehnten hat bereits heute drastische Folgen: Artensterben, immer mehr Wetterextreme und Schäden bei der Landwirtschaft. Die Schweiz hat sich verpflichtet zur Begrenzung der Erderwärmung auf deutlich unter +2°C (bzw. 1.5°C) zu vorindustrieller Zeit beizutragen und muss nun gemeinsam mit anderen Staaten schnelle und effektive Massnahmen ergreifen.

Als Co-Präsident der Junge EVP Schweiz engagiere ich mich über die Jungallianz für das Klima für ein starkes CO2-Gesetzt in der Schweiz, darf als Jungpolitiker bei Veranstaltungen meine Lösungen zur Klimakrise vorstellen, unterstütze die Klimastreik-Bewegung und durfte mit der Moderation der „Klimaarena“ zu einer konstruktiven Debattenkultur beitragen.

Klimastreik – KlimaArena

Über 70’000 Menschen in der Schweiz, mehr als 1.6 Millionen weltweit – der Klimawandel bewegt und treibt Menschen auf die Strasse. Lösungen sind gefor…

Klimapolitik jenseits von Links gegen Rechts – Rede an der DV der BDP Schweiz