KR-Wahlen 2019 – Danke für 1’003 Stimmen!

Home / Blog / KR-Wahlen 2019 – Danke für 1’003 Stimmen!
KR-Wahlen 2019 – Danke für 1’003 Stimmen!

Ein erfreuliches Resultat der diesjährigen Kantonsratswahlen! Alle unserer EVP-Kantonsratsmitglieder wurden wiedergewählt und wir konnten unseren Wähleranteil halten.

Im Bezirk Pfäffikon gelang es uns den bereits hohen Wähleranteil um ein weiteres Prozent auf 9.42% auszubauen und in der Gemeinde Pfäffikon gar um +2.48% auf ganze 15.82%, so dass wir in Pfäffikon nun die zweitstärkste Partei sind!

Mit der Verschiebung der Sitze zugunsten der glp und Grünen, wurde die Mehrheit der rechts-bürgerlichen Kräfte gebrochen. Die Mitteparteien glp und EVP sind nun die Mehrheitsmacherinnen und ich freue mich auf schnellen Fortschritt im Bereich des Umweltschutzes sowie eine Korrektur der Abbau-Politik der letzten Jahre. Speziell freut mich auch die Wahl von Martin Neukom (Grüne) in den Regierungsrat, der mit ökologischem Fachwissen und als erst 32-Jähriger die Zürcher Umweltpolitik vorwärts bringen kann.

Ich persönlich durfte in meinem ersten Wahlkampf wertvolle Erfahrungen sammeln und zum guten Ergebnis beitragen. Ich konnte meine Platzierung auf der EVP-Liste halten und als jüngster Kandidat einige Panaschierstimmen für die EVP sammeln.